Seiten

Translate

Mittwoch, 23. November 2016

Herbstzeit ist Kürbiszeit die 2.

Ich habe euch ja bereits über die Gärtnerei Schanbacher und ihre tollen Kürbisse aus dem
Online Shop hier


Heute gibt es den zweiten Teil.


Verarbeitet habe ich den roten Zentner und den Weißen Burenkürbis.


Der Rote Zentner hat ein hell Orange und duftendes Fleisch, es ist Saftig, Vitaminreich und fest. Es ist geeignet zum Backen, Kochen, Einlegen und vieles mehr.



Gebacken habe ich, mal wieder, ein fluffiges Leckeres Kürbis Brot nach einem Rezept was ich in der Kochbar gefunden habe. Probiert es aus, es ist wirklich gut.





Weiter geht es mit dem Weißen Burenkürbis, der seinen Ursprung in Südafrika hat, dort heiß er
Flat White Boer.  Er hat zartes, dunkeloranges und aromatisches Fruchtfleisch. Zudem begeistert dieser Kürbis durch seinen hohen Beta-Karotin-Gehalt. Man kann aus ihm Suppen zubereiten, ihn braten, Konfitüren machen, in Aufläufen und Gratins verarbeiten und in Süßspeisen verwenden.

 




Aus ihm wurde Brot, Kuchen, das Rezept findet ihr im ersten Teil, und noch mal Zimtkürbis, den ich zwischenzeitlich probiert habe, und ihn echt lecker finde.





So, das waren die Kürbisse, bis auf ein paar kleine sind alle verarbeitet. Mal sehen was ich noch daraus Zauber, vielleicht Marmelade, oder Doch noch mal ein Brot.
Wie ist das bei euch, mögt ihr Kürbis, und wenn ja, was macht ihr aus ihnen ?

eure sunshine

Keine Kommentare: