Seiten

Translate

Samstag, 24. September 2016

Transportbox für kleine Hunde oder Katzen

Wenn man Hund oder Katze hat, muss man irgendwann mal zum Tierarzt, oder Sie kommen mit in Urlaub, da benötigt man ein Transportbox.
Ich habe 2 Katzen, aber Katzentransportboxen sind oft sehr klein, und dazu noch Sperrig und Schwer.

Ich habe die Möglichkeit bekommen, eine Hundetransportbox zu testen, da diese aber für meine Emma mindestens 3 Nummern zu klein ist, kommen jetzt halt die Katzen rein, sie ist groß genug für beide, falls ich mal mit beiden zum Tierarzt muss.

Ich zeig sie euch mal.



Die Box kam gut verpackt bei mir an. Sie hat eine Größe von 50 mal 35 mal 35 cm. Der Aufbau war schnell erledigt, es müssen lediglich die beiden gegenüberliegenden Stangen ineinander gesteckt werden, dann ist die Box super Stabil. Das Material ist Robustes 600D Oxford Gewebe mit Wasserfester PVC Beschichtung.
Oxford Gewebe lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen

Die Seiten sind mit einem Netz versehen, vorne und oben mit Reißverschluss zum ein und ausstieg. Die Einstiege haben die Maße : Tür vorne: ca. 35 x 23 cm, Tür an der Seite: ca. 20 x 24 cm, Tür oben: ca. 26 x 14 cm. Durch das Netz an allen Seiten Zirkuliert die Luft.
Die Box hat ein Eigengewicht von 2,6 kg




Oben ist eine Tasche angebracht, die nicht abnehmbar ist, hinten ist eine Tasche zum abnehmen. Die Taschen sind groß genug um ein wenig Futter, den Impfpass, Leckerli usw zu verstauen.




In der Box selber ist eine kleine Decke aus Kunstfell, so haben es die Vierbeiner schön Kuschelig, die Decke ist von unten Wasserdicht, falls doch mal ein Malheur passiert, und ist leicht zu reinigen.

Oben ist ein Tragegriff angebracht



 

Mein Fazit :Eine schöne leichte Box, in der Größe gut geeignet für einen kleinen Hund oder Welpen. Bitte den Hund erst an die Box gewöhnen, der Hund soll alleine reingehen, Außerdem ist Sie Groß genug für 2 Katzen, oder eine Katzen Mama mit Babys.
Von mir gibt es eine klare Kauf Empfehlung, da nicht nur das Produkt, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt.

Ich habe die Transportbox vom Verkäufer kostenlos zugeschickt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat,

eure sunshine

Keine Kommentare: