Seiten

Translate

Donnerstag, 29. September 2016

Saldoro, Salz aus dem Urmeer

Saldoro
Könnt ihr euch ein leben ohne Salz vorstellen, ich nicht, Salz gehört zu jedem Essen dazu, auch wenn es nur eine Prise ist. Aber Salz ist nicht gleich Salz. Der Körper braucht Salz, Salz steuert unseren Flüssigkeitshaushalt sowie den Transport von Nährstoffen im Körper und regelt den Blutdruck. Auch für unser Denken und Fühlen ist Salz nötig: Es sorgt dafür, dass Reize von den Nerven weiter geleitet werden.

Salz ist ein Lebenselexier, es gibt einfaches Salz, Jodsalz, grobe Körnung, feine Körnung, gewürzt, in Weiß, Rosa, ich kann gar nicht alles aufzählen.

 
Und es gibt Urmeersalz, Saldoro. SALDORO ist eine Marke der esco – european salt company GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover. Mit über 6 Millionen Tonnen Salz im Jahr ist esco Europas größter Salzlieferant. Das Sortiment der esco Speise- und Tafelsalz-Produkte umfasst Steinsalze, Siedesalze und Meersalze.

 
Vor mehr als 250 Millionen Jahren bedeckte das Zechsteinmeer große Teile unseres Landes.
Die riesigen Wassermassen dieses Urmeeres verdunsteten und ließen reinstes Urmeersalz zurück. Im Verlauf von Millionen Jahren wurde das Salz durch mächtige Gesteinsschichten überlagert und damit bis heute in einer Tiefe von 400 bis 750 Metern vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt.
Im Mitteltalter wurde Salz für die Norddeutschen Kaufleute zu einem der wichtigsten und wertvollsten Handelsgüter. Als “weißes Gold” begründete Salz die Blütezeit der Hanse.
 
 
SALDORO Urmeersalz ist das reine, unraffinierte Steinsalz aus den natürlichen Salzvorkommen des urzeitlichen Zechsteinmeeres.

Auf der Webseite von  Saldoro findet ihr alles Wissenswerte über das Urmeersalz, Wofür ist welche Körnung, es gibt Rezeptvideos, Rezepte, Tipps und Anregungen

Ich mag Salz sehr gerne, deswegen war die Freude natürlich groß, das ich einige Produkte von Saldoro zum Testen bekommen habe .
Ich hatte ja bereits in der letzten Brandnooz Genussbox ein Fingersalz


SALDORO Grobes Urmeersalz mit Bio-Chili besitzt eine besonders edle grobe Körnung und verfeinert Pasta-, Fleisch- und Fischgerichte mit edler Schärfe. Die Komposition aus hochwertigem Salz und ausgewogen scharfem Bio-Chili wird abgerundet mit aromatischem Knoblauch, Paprika und feinwürziger Zwiebel. Alle Kräuter stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
 
 
 
Rosa Urmeersalz, für die Salzmühle, 100% Naturbelassen ist es geeignet zum Zubereiten und verfeinern. Ein Salz aus dem norden Deutschlands.
 


Ein Mittelgrobes Salz, was in der Faltschachtel mit Schütte ist, es ist immer Rieselfähig, und ist geeignet für alle Speisen.
 
 
 
Fingersalz mit einer besonders edlen Körnung, welches  zum Nachwürzen gut geeignet ist.
 

 
Alle Saldoro Produkte können farbige Partikel enthalten, das ist kein Qualitätsmangel , diese Mineralien zeigen die Ursprünglichkeit des Salzes.
 
Ich finde, auch bei Salz sollte man auf Qualität achten, und nicht immer nur zu den günstigen Faltschachteln greifen. Lieber ein gutes Salz nehmen, da man ja auch lange mit einer Packung auskommt.
 
Mein Fazit : Ein gutes Salz zum Würzen und Nachwürzen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Saldoro für die tollen Produkte bedanken. DANKE.
 
Ich habe diese Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung hierzu nicht beeinträchtigt hat
 
eure sunshine



Keine Kommentare: