Seiten

Translate

Montag, 13. Juni 2016

Herbaria Brösel

Ich Probiere gerne mal was neues aus, vor allem in der Küche, und deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich ein Produkt von Amazon bekommen habe. Viele von euch kennen bestimmt Herbaria, aber kennt ihr auch schon die Brösel ? Ich konnte mir auch nicht so richtig was darunter Vorstellen ! zum Panieren soll es sein, ist aber auch sehr vielseitig anders einsetzbar. Als die Brösel dann da waren wollte ich eigentlich gleich die Tüte aufreißen, aber ne, Fotos fehlen noch, dann aber die Tüte aufgerissen.
 
Herbaria Brösel, 160 gr , 7,99 Euro
 
 
 
So sah es dann erst mal in der Tüte aus
 
Und ich kann nur sagen, schade das ihr die Brösel nicht riechen könnt. entgegen gekommen ist mir ein Duft aus Kreuzkümmel, Pfeffer, Piment , Koriander und noch andere Aromen, ich hab gedacht, so riecht der Orient. Unglaublich wie viele Aromen in so einer Tüte stecken können.
 
Aber woraus bestehen jetzt die Brösel ? Brösel besteht aus Amaranth, Teff und gepoppten Quinea , und einer Menge Kräuter und Gewürzen.
 
Hier mal die Zutatenliste:

Quinoakeimling*, Amaranth* gepufft, Teff* gepufft, Wacholder*, Piment*, Orangengranulat* (Orangensaftkonzentrat*, Reismehl*), Steinsalz, Koriandersamen*, Kreuzkümmel*, Paprika*, Fenchel*, Kardamom*, schwarzer Senf*, schwarzer Pfeffer*, Heidekrautblüten*, Thymian*.  Quelle, Herbaria, Amazon  

 
Wie ich schon geschrieben habe, ist Brösel vielseitig zu verwenden:
 Nämlich für Gemüse, Fisch und Fleisch schön kross panieren, Pasta-Gerichte, Aufläufe und Gemüse knusprig bestreuen oder zum Auflockern in Knödel, Pflanzerl, Bratlinge, Teige etc. reinmischen.
 
Bei den bröseln lag noch ein Flyer mit 10 Rezepten bei, oder man Scannt den Code auf der Tüte und kommt schnell zu Rezepten mit Brösel.
Ich habe eine Bolognese gekocht, und hab die Brösel drüber gestreut.
 
 
 
Sieht ein bißchen aus wie Parmesan, ist es aber nicht. Zum Geschmack kann ich sagen, interessant, aber lecker. Das Amaranth, Teff und Quinoa knuspern beim drauf Beißen, und du hast die volle Wucht der Aromen vereint im Mund, es ist so ein bisschen wie eine Geschmacksexplosion.
Das ganze hat meine Bolognese abgerundet, und es ist noch eine Menge Geschmack dazu gekommen.
 
Mein Fazit: Für 160 gr. ist  7,99 Euro ein stolzer Preis, aber ich finde, um mal was ungewöhnliches zu probieren ist es schon okay, ich werde noch ein wenig Rumexperimentieren, und mal schaun, was ich noch so zaubern kann. Vielen Dank das ich testen durfte.
 
Das Produkt ist mir Kostenfrei zur Verfügung gestellt worden, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
 
 eure sunshine
 
 

Keine Kommentare: